Winter holiday in Hopfgarten
Winter holiday in Hopfgarten
Winter holiday in Hopfgarten
Skiing The Hopfgarten

Holidays in the Kitzbühel Alps, Tyrol

Hello mountains, hello Tyrol!

Active holiday in the Mountains: Unforgettable adventures for old & young

Holidays in the mountains are relaxing, impressive and touch the heart in a special way. It's exactly for this reason, that our guests always return to us in the Holiday Region Hohe Salve in the Brixental Valley. In winter for unforgettable days of skiing in the Kitzbühel Alps and romantic snow shoe hikes or in the summer for active mountain tours, relaxed hiking or swimming fun - our region provides the perfect mix for an active holiday with children.

Ask us your questions: +43 5335/3920

Hotspot both in winter and in summer.

In the beautiful Brixental and thus in the middle of the Kitzbühel Alps, Das Hopfgarten Familotel Tirol awaits you: fabulous 4-star relaxation and an alpine wonderland with 1001 possibilities on the doorstep. Right next to us you find the Hohe Salve gondola lift, which takes you uphill - into the trendy ski- and mountain world WilderKaiser-Brixental. And all this within only a good hour drive from Munich. 


Children's Adventure Hotel: Offer at The Hopfgarten Familotel Tirol

Hopfgarten in Tirol offers small and large adventures for the whole family! Our offer as a children’s adventure hotel is aimed at parents with toddlers and children in primary school.

HIkes - in the Holiday Region Hohe Salve share breathtaking alpine panoramic views. There are hiking routes for little and big adventurers. For every age and fitness level, you can find the right route.

cycling - Conquer the routes in the Brixental Valley together by bike! The Tyrolean mountain landscape is the ideal place for family cycling tours. With the local cycle and E-bike rental, mum, dad and the kids are perfectly prepared for a tour.

Skiing - The pistes of the SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental invite you to make enjoyable turns in the snow. Our family hotel lies at the foot of the Hohe Salve gondola lift and opposite the nursery slopes, making it the ideal base for a ski holiday with children.

Happy Club - Our activity programme provides both experiences and action and promotes the positive development of your kids. Discovering new things and leaning are at the centre of the pedagogically valuable and action-packed active programme in the Hopfgarten Familotel Tirol!

Pletzi's Activity Park: - on 700 m² outdoors, at the family hotel Das Hopfgarten, there is a motor skills route, a trampoline and a multi-functional play area made for running around and playing together!

 

Boredom does not exist during any season at The Hopfgarten Familotel Tirol! Discover our offers and packages for your next adventure holiday with the kids in the Tyrolean mountains now! 

Why is the Holiday Region Hohe Salve ideal for family holidays?

The Holiday Region Hohe Salve in the Brixental Valley is the ideal destination for a family holiday due to its mix of nature, relaxation and adventures. In a safe environment, families discover large and small adventures, which are hard to forget. In combination with warm hospitality, the variety that the Brixental Valley offers makes it the perfect holiday region for families.

What's going on in Hopfgarten?

In Hopgarten, in the heart of the Holiday Region Hohe Salve, there's something going on during all seasons of the year! Alongside many events in the town, the holiday resort in the Tyrolean Alps attracts visitors with its large sports and leisure offer. The Hopfgarten Familotel Tirol also provides an action-packed children's programme.

How should I build an active holiday with young children?

An active holiday with small children can be wonderful, when the activities are age-appropriate. Make sure there is a good mix of adventures and relaxation on an active holiday with toddlers. When hiking, cycling etc., routes should be selected which kids will find exciting. Do not plan day tours with small children, but easy to grasp activities. Afterwards, you can all take a small break in the hotel and regain energy.

Newsletter subscription
Novelties, offers and news of the Pletzer Resorts
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH

Wir haben geschlossen Aktuelle InformationenAktuelle Informationen
Winterurlaub in Hopfgarten
Skifahren Das Hopfgarten
Winterurlaub in Hopfgarten

Aktivurlaub mit Kindern: Ferienregion Hohe Salve, Tirol

Hallo Bergwelt, hallo Tirol!

Die Ferienregion Hohe Salve gilt als eine der schönsten Regionen in Europa und ist ideal für einen Aktivurlaub mit Kindern. Eingebettet im wundervolle Brixental überblicken Sie von der Hohen Salve mehr als 70 Dreitausender! Darunter einige Hochkaräter wie die Kitzbüheler & Zillertaler Alpen, die Tauern und der Wilde Kaiser. Mittendrin liegt unser Familienhotel für den aktiven Urlaub in den Tiroler Bergen – Das Hopfgarten Familotel Tirol.

Durch die Lage direkt am Fuße der Gondelbahn Hohe Salve ist unser Familienhotel in Hopfgarten der ideale Ausgangspunkt für einen wundervollen Urlaub in den Bergen. Ob Sommer- oder Winterurlaub – in der Ferienregion Hohe Salve sind Abenteuer garantiert – 365 Tage im Jahr!

Unverbindliche Anfrage senden

Aktivurlaub in den Bergen: Unvergessliche Erlebnisse für Groß & Klein

Urlaub in den Bergen ist erholsam, beeindruckend und berührt auf besondere Weise das Herz. Genau deshalb zieht es unsere Gäste immer wieder zu uns in die Ferienregion Hohe Salve im Brixental. Ob im Winter für unvergessliche Skitage in den Kitzbüheler Alpen und romantische Schneewanderungen oder im Sommer für sportliche Bergtouren, entspanntes Wandern oder Badespaß – unsere Region bietet die perfekte Mischung für den Aktivurlaub mit Kindern.

Stellen Sie Ihre Fragen: +43 5335/3920

Kinder-Erlebnishotel: Angebot im Das Hopfgarten Familotel Tirol

Hopfgarten in Tirol bietet große und kleine Abenteuer für die ganze Familie! Unser Angebot als Kinder-Erlebnishotel ist auf Eltern mit Kleinkindern und Kids im Grundschulalter ausgerichtet:

Wanderungen – In der Ferienregion Hohe Salve geben atemberaubende Alpen-Panoramen frei. Dabei finden sich Wanderstrecken für kleine und große Abenteurer. Für jedes Alter und Fitness-Level finden sich die richtigen Routen.

Biken – Gemeinsam mit dem Rad die Strecken im Brixental erobern! Die Tiroler Bergkulisse ist der ideale Platz für Familien-Radtouren. Mit dem örtlichen Rad- und E-Bike-Verleih sind Mama, Papa und Kids für eine Tour perfekt gerüstet.

Skifahren – Die Pisten der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental laden zu genussvollen Schwüngen ein. Unser Familienhotel liegt am Fuße der Gondelbahn Hohe Salve und gegenüber der Skiübungswiese und ist damit der ideale Stützpunkt für einen Skiurlaub mit Kindern.

Happy Club – Unser Aktiv-Programm sorgt für Erlebnisse sowie Action und fördert die positive Entwicklung Ihrer Kinder. Neues entdecken und lernen steht im Zentrum des pädagogisch wertvollen und actionreichen Aktiv-Programms im Das Hopfgarten Familotel Tirol!

Pletzi’s Activity Park – auf 700 m² Outdoor stehen im Familienhotel Das Hopfgarten eine Motorikstrecke, ein Trampolin und ein Multifunktionsspielplatz für gemeinsames Toben und Spielen bereit!

 

Langweilig wird es im Das Hopfgarten Familotel Tirol zu keiner Jahreszeit! Entdecken Sie jetzt unsere Angebote und Packages für Ihren nächsten Erlebnisurlaub mit Ihren Kindern in den Bergen Tirols! 

Ihre Vorteile auf einen Blick

Für einen Aktivurlaub mit Ihren Kindern in den Kitzbüheler Alpen spricht die wundervolle Tiroler Bergwelt direkt vor unserer Haustür, aber auch die Vielfalt und die Infrastruktur unseres Hotels:

  • Wundervolle Alpen-Panoramen
  • Entspannte Anreise dank exzellenter Infrastruktur
  • Wir verbinden Action & Entspannung
  • Pletzi’s Activity Park
  • Aktiv-Programm für Ihre Sprösslinge
  • Großzügige Appartements – konzipiert für Familien
  • Ideal für Winter- und Sommerurlaub

Schaffen Sie unvergessliche Erinnerungen mit einem Urlaub in den Bergen! – Besuchen Sie uns in der Ferienregion Hohe Salve in Tirol!

Unverbindliche Anfrage senden

Warum ist die Ferienregion Hohe Salve ideal für einen Familienurlaub?

Die Ferienregion Hohe Salve im Brixental ist die ideale Destination für einen Familienurlaub wegen seiner Mischung aus Natur, Entspannung und Abenteuern. In einem sicheren Umfeld erleben Familien große und kleine Abenteuer, die unvergessen bleiben. In Verbindung mit herzlicher Gastfreundschaft macht ihre Vielfalt das Brixental zur perfekten Urlaubsregion für Familien.

Was ist los in Hopfgarten?

In Hopfgarten im Herzen der Ferienregion Hohe Salve ist zu jeder Jahreszeit viel los! Neben vielen Veranstaltungen im Ort lockt der Urlaubsort in den Tiroler Alpen mit einem großen Sport- und Freizeitangebot. Das Hopfgarten Familotel Tirol bietet zusätzlich ein actionreiches Kinderprogramm an.

Wie Aktivurlaub mit kleinen Kindern gestalten?

Ein Aktivurlaub mit kleinen Kindern kann wunderbar sein, wenn die Unternehmungen altersgemäß sind. Achten Sie auf eine gute Mischung aus Abenteuern und Entspannung im Aktivurlaub mit Kleinkindern. Bei Wanderungen, Radtouren & Co. sollten Sie Routen wählen, die Kinder spannend finden. Planen Sie mit Kleinkindern keine Tagestouren, sondern überschaubare Aktivitäten. Danach können alle eine Pause im Hotel einlegen und neue Energie sammeln.

Newsletter Anmeldung
Neuigkeiten, Angebote und Aktuelles der Pletzer Resorts
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH